Leicht wird es den Formel-1-Fans derzeit nicht gemacht, wie und wo sie am besten ihr Hobby per TV-Gerät verfolgen können. Mussten sie sich schon bei allen Europarennen an die neue Beginnzeit um 15.10 Uhr gewöhnen, wird es jetzt noch komplizierter. Denn der Große Preis von Frankreich am Sonntag wird erst um 16.10 Uhr gestartet. Man wolle den Übertragungen der Fußball-WM aus dem Weg gehen. Auch das Qualifying am Samstag wird erst um 16.00 Uhr gestartet.

In Österreich ist der ORF so gut wie immer live dabei. Schon beim zweiten Freien Training am Freitag, wenn auch nur in verkürzter Form. Qualifying und Rennen werden live übertragen, ebenso bei RTL.

Eine großartige Alternative ist das originale Live-Streaming der Formel 1, das nach einigen Startschwierigkeiten nun wirklich einwandfrei funktioniert. In guter Qualität, verlässlich und mit dem Original-Kommentar von RTL versehen. Und: absolut werbefrei. F1-TV-Pro bietet dazu ein aufgewertetes Live-Timing. Kostenpunkt: rund 65 Euro im Jahr bzw. 7,99 Euro/Monat.

Buchbar aufhttps://f1tv.formula1.com