Dass Marcel Hirscher auf der Motocross eine gute Figur macht, ist längst bekannt. Immerhin ist einer seiner besten Freunde auch Dakar-Sieger Matthias Walkner. Bislang beließ es der Ausnahmeskifahrer aber beim harten Training mit seinem Kumpel. Nun wagt er sich aber an eines der härtesten Enduro-Rennen der Welt. Beim Red Bull Romaniacs wird der Salzburger auf einer Husqvarna TE 300i über den losen Untergrund reiten. Wie auch der legendären Graham Jarvis stellt er sich der Herausforderung auf der Husqvarna. Auf dieser Maschine hat Jarvis zwei seiner sechs Siege bei diesem Klassiker eingefahren.

Ein Rennen gegen die Uhr und vier Etappen stehen ab 27. Juli auf dem Programm. Insgesamt werden auf 600 Kilometern 35.000 Höhenmeter zu absolvieren sein. Der Prolog wird übrigens in der Innenstadt von Sibiu gefahren, danach geht es ins rumänische Hinterland. Organisiert wird das Rennen von Ex-Snowboarder Martin Freinademetz.

Marcel Hirscher hat sichtlich Spaß
Marcel Hirscher hat sichtlich Spaß © Red Bull Content Pool