Das Gerücht, wonach Pol Espargaro KTM nach der Saison verlassen könnte, existiert schon seit längerer Zeit. Nun hat auch Manager Mike Leitner bestätigt, dass Espargaro mit Honda im Gespräch sei und über eine gemeinsame Zukunft diskutiert. Pol Espargaro soll angeblich der Teamkollege von Marc Marquez werden. Wonach Alex Marquez dann wohl wieder ins Honda-B-Team muss.

"Wir wollen Pol natürlich behalten", wird Leitner zitiert. Aber wir müssen nun einmal abwarten, wie er sich entscheidet." Für den Spanier wäre natürlich ein Platz bei Repsol-Honda ein großer Sprung Richtung GP-Siege, auch an der Seiten des scheinbar unschlagbaren Marc Marquez.

KTM müsste bei einem Abgang von Pol Espargaro einen neuen Fahrer verpflichten. Jorge Martin wäre ein Thema. Ihm werden aber sehr gute Chancen bei Ducati eingeräumt. Dazu könnte auch Andrea Dovizioso oder Danilo Petrucci in Frage kommen. Ausgeschlossen hat KTM eine Rückkehr von Testfahrer Dani Pedrosa.