Die Vorweihnachtszeit steht für Ruhe und Besinnlichkeit. Für die Cracks vom USC Velden gestaltete sich das vergangene Wochenende ganz sicher nicht so. Binnen 25 Stunden mussten sie zwei Mal in der Ferne antreten, konnten allerdings aus beiden Spielen nichts Zählbares mitnehmen. Mit aktuell sieben Verletzten spielen die Piraten mit nur zwei Reihen, das kann in der starken Division I nicht funktionieren.

Harte Arbeit und Spass, das Erfolgsrezept von Spittal

Spittal hingegen besinnt sich auf das, was sie am besten können: gewinnen. Beim 5:2-Sieg gegen die Salzburg Oilers konnten sie ihre Tabellenführung festigten. In einer sehr flotten Partie spielten die Spittaler wieder mit allen vier Blöcken, dadurch können sie das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch halten. „Das Geheimnis unseres Erfolges ist Woche für Woche harte Arbeit, gepaart mit sehr viel Spaß. Mein motiviertes Trainerteam und ich, wollen uns stetig weiter entwickeln,“ erklärt Spittal Trainer Rene Wild.

Genugtuung auf dem Eis

In Völkermarkt bereiteten die Adler den heimischen Fans und sich selbst ein schönes Adventgeschenk. Beim 8:5-Erfolg über Steindorf bewies die Truppe von Trainer Alex Sivec Moral und konnte zweimal einen Rückstand drehen. Die neu zusammengestellte Sturmreihe mit Thalhammer (2), Czechner (2) und Edlinger (1) schlug voll ein und steuerte fünf Tore zum Sieg bei. Auch Andreas Wiedergut hinterließ mit drei Scorerpunkten im Spiel gegen seinen EX-Club Steindorf, einen starken Eindruck. „Diese Partie zu gewinnen hat richtig gutgetan. Nach dem Theater zu Beginn der Saison ist es für mich eine Genugtuung die Antwort auf dem Eis gegeben zu haben. Der Erfolg gebührt dem ganzen Team. Meine beiden Tore sind nur das Pünktchen auf dem i,“so der Neo-Völkermarkter.