Schon in den vergangenen Jahren war es nicht leicht für das alpine LZ Innerkrems. Jetzt droht ihm doch das Aus. „Die Investitionsgesellschaft hat Konkurs angemeldet, bis auf einen Schlepplift stehen nun alles Lifte in der Innerkrems still. Das Land Kärnten, das den Betrieb fast zur Gänze finanziert, der Österreichische Skiverband und der Landesskiverband wollen das Leistungszentrum derzeit noch aufrecht erhalten“, berichtet LSVK-Präsident Dieter Mörtl. Das bestätigt auch Landessportdirektor Arno Arthofer: „Wir haben vereinbart, alles in aller Ruhe zu besprechen, wir geben der Innerkrems noch eine Chance, dass es geregelt wird. Dazu muss ein Investor gefunden werden, wurde der bisherige LZ-Geschäftsführer Raimund Berger zum Vorsitzenden des Leistungszentrums gemacht. Er folgt Heinz Kabusch nach.“