Eigentlich hatte Bundesliga-Aufsteiger SK Austria Klagenfurt bereits vor zweieinhalb Wochen mit der Tatsache abgeschlossen, dass vor der Winterpause nur mehr Geisterspiele über die Bühne gehen. Nachdem das Land Kärnten am Donnerstag aber ein Lockdown-Ende in Etappen beschlossen hat, könnte der Sonntagsschlager gegen die Steirer wieder vor Fans stattfinden. Am Donnerstag konnte zwar keine Entscheidung mehr getroffen werden, ob die Begegnung zwischen dem aktuellen Tabellenvierten und Sturm Graz am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) vor Zuschauern ausgetragen wird, aber Austria-Geschäftsführer Harald Gärtner stellte in diesem Zusammenhang klar, „dass wir im ständigen Austausch mit den zuständigen Behörden sind. Es liegt aber noch keine gesetzliche Verordnung vor, auf deren Grundlage wir eine endgültige Entscheidung treffen können. Unser Ziel und Wunsch ist es, so zeitnah wie möglich festzulegen, ob Zuschauer im Wörthersee-Stadion dabei sein können".