Für SK Zadruga Aich/Dob folgt im Augenblick eine Hiobsbotschaft nach der nächsten. Doch das hinderte die Kärntner Volleyballer keineswegs daran, ungemein ersatzgeschwächt (vier Schlüsselfiguren fehlten aufgrund von Corona und Leistungsträger Miranda de Alcantara musste wegen eines Bandscheibenvorfalls passen) eine starke Leistung abzurufen. Im MEVZA-Auswärtsduell gegen Calcit Kamnik (Slowenien) setzten sich die Bleiburger nach einer kämpferischen Performance mit 3:2 (15:12 im fünften und somit entscheidenden Satz) durch. Infolgedessen bleibt Aich/Dob in der MEVZA weiter ungeschlagen. Diesen couragierten Kraftakt honorierte selbstverständlich auch Sportdirektor und Interimscoach Martin Micheu mit lobenden Worten: „Mit diesem Aufgebot gegen so ein Top-Team so zu performen, war echt klasse. Sie haben alles gegeben, das Team ist super drauf. Dass wir im letzten Satz noch so dagegen gehalten haben, wirklich Hut ab.

Verschnaufpause gibt es allerdings keine. Bereits kommenden Samstag (19) wartet auf die Kärntner mit Mladost Zagreb die nächste Challenge.