Eine Frau glänzt bei den „Predator Pro Billard Series – Austria Open“ durch Abwesenheit. Die Rede ist von Billard-Queen Jasmin Ouschan, die derzeit bei „Dancing Stars“ elegant das Tanzbein schwingt und ihre Aufgabe mit Bravour meistert. Diese Tatsache ist auch für Bruder und Lokalmatador Albin Ouschan ziemlich ungewohnt. „Da Jasmin nicht da ist, bin ich auch ein bisschen in die Organisationsrolle geschlüpft. War cool, mal die andere Seite zu sehen. Sportlich wäre ein Heimsieg vor Familie und Freunden ein Traum, doch im Billard kann in wenigen Minuten alles so schnell kippen. Das Zwischenziel ist, dass ich mich für die Finalrunde der Top 16 qualifiziere und ab dann ist alles möglich. Daheim ist es immer etwas Spezielles“, erklärt der amtierende 9er-Ball-Weltmeister, der gesteht, dass der Nervositätspegel von Tag zu Tag leicht steigt.