Nicht zu schlagen waren Santiago Wrolich und Heimo Fugger bei der Nachwuchs-Rad-Rundfahrt in Slowenien. Beide konnten auf der ersten Etappe das „Gelbe Trikot“ überstreifen und gaben es nicht mehr ab. „Der Erfolg von Santiago in der U14 war weniger eine Überraschung, da er bei den Rennen in Slowenien schon des Öfteren ganz vorne mitgemischt hat“, berichtet Kärntens Radsportpräsident Peter Wrolich, „der Sieg von Heim in der U15-Klasse kam sehr überraschend, da er vom Mountainbike kommt und erst Erfahrung bei den Straßenbewerben sammeln muss. Was insgesamt ein Vorteil war, war die starke Vorstellung der gesamten Kärntner Equipen. In der U14-Gesamtwertung sind vier LRV-Fahrer unter den besten Neun zu finden. Im abschließenden Rundstreckenrennen belegte Moritz Illgoutz noch Rang vier im U15-Rennen.“