Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Hermann Andrecs ist 90Seinen ersten Leichtathletik-Wettkampf absolvierte er 1947

Hermann Andrecs zählt wohl zu den außergewöhnlichsten Sportlern in Österreich. In den nächsten Tagen feiert der Lavanttaler seinen 90. Geburtstag, absolvierte bereits 1947 seinen ersten Leichtathletik-Wettkampf. Nach überstandener Corona-Erkrankung freut er sich wieder auf Wettkämpfe.

Hermann Andrecs wird demnächst 90 Jahre alt und freut sich wieder auf Wettkämpfe © Privat
 

Dieser Tage feierte Ausnahme-Leichtathlet, Hermann Andrecs, seinen 90. Geburtstag. Der Start in sein sportliches Leben begann 1946, sein erster Wettkampf war bereits 1947. Seitdem ist der Sport ein wichtiger Teil seines Lebens. Bis zu seinem 24. Lebensjahr war er als Zehnkämpfer aktiv, ehe er sich eine Rückenverletzung zuzog und sich auf seinen beruflichen Werdegang konzentrierte. Der führte ihn nach seinem Studium, bis ins Unterrichtsministerium wo er als Spitzenbeamter tätig war.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.