Er kam, sah und flankte. Tim Maciejewski, der auf Leihbasis von Austria Klagenfurt verpflichtet wurde, ließ unmittelbar nach seiner Einwechselung (65. Minute) gegen Dornbirn beim Stand von 1:1 sein großes Potenzial aufblitzen. Seine Ausbeute? Der 20-Jährige hatte mit seinen zwei Assists großen Anteil am 3:2-Erfolg. Doch wer ist dieses junge Talent? Der Offensivakteur wurde im Nachwuchs von Hertha BSC ausgebildet, ehe es ihn zum Stadtrivalen Union Berlin zog. Er durchlief sowohl die U17 als auch U19, bevor er vergangenen Sommer in den Profi-Kader befördert wurde. „Das war cool, den ersten Profivertrag unterschrieben zu haben und ich konnte mein Debüt in der Bundesliga gegen Bielefeld feiern“, erzählt Maciejewski, der allerdings in seinem ersten Jahr bei den „Großen“ coronabedingt kein volles Stadion erleben durfte. „Das war extrem schade, tut ein bisschen weh, aber lässt sich leider nicht ändern. Ich brenne darauf, wenn die Fans wieder dabei sind.“