Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntner des TagesPaul Millonig: Goldiges Allroundtalent

Paul Millonig (10) gewann bei den österreichischen Langlaufmeisterschaften (Schüler I) zwei Mal Gold.

Leichtathlet und Langläufer: Paul Millonig ist gleich doppelt unterwegs
Leichtathlet und Langläufer: Paul Millonig ist gleich doppelt unterwegs © KK/Privat; Sobe
 

Er ist ehrgeizig, ruhig, begeisterungsfähig, konsequent und sportlich bereits mit seinen erst zehn Jahren ein echter Allrounder. Der Villacher Paul Millonig kürte sich bei den österreichischen Langlaufmeisterschaften (Schüler I) zum zweifachen Titelträger. „Das war richtig cool“, strahlt der Kärntner, der bereits mit vier Jahren seine ersten Spuren in den Schnee zog. „Mein Papa hat meinen Bruder Jakob und mich immer nach Finkenstein mitgenommen und dort sind wir auf der Wanderloipe herumgekurvt. Mir hat es sofort getaugt.“ Und egal ob klassischer oder Skatingstil, er hat beides drauf. „Seit ein paar Jahren mache ich auch Techniktraining. Jetzt heißt es weiter beinhart zu arbeiten, um noch besser zu werden.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren