Wie bitter. Kurz vor dem Viertelfinale des ÖFB-Cup-Schlagers gegen den LASK muss SK Austria Klagenfurt sechs Wochen auf Mittelfeldakteur  Fabian Miesenböck verzichten. Der Klagenfurter verletzte sich beim Donnerstagstraining und zog sich zwei Bänderrisse im Knöchel zu. "Ich bin zu einem Kopfball hochgegangen und dann unglücklich auf meinem rechten Fuß gelandet, den hat es verdreht. Das MRT hat gestern noch Klarheit gegeben. Jetzt muss ich vorerst sechs Wochen eine Schiene tragen. Heute haben wir schon mit Lymphdrainage begonnen und ich hoffe, dass ich nächste Woche langsam wieder aufs Rad kann. Aber ich werde es nicht übertreiben. Ich bin beim Chef des Krankenhauses Friesach und Sportarzt Ernst Benischke in besten Händen", erzählt der 27-Jährige, der dem Duell gegen die Linzer entgegengefiebert hat: "Ich bin ja mit ihnen in der zweiten Liga Meister geworden. Das tut jetzt schon weh zu fehlen, aber ich kann es leider nicht ändern."