Der Serie von Sturm Graz bis zur Winterpause war definitiv beeindruckend: Fünf Siege en suite feierte die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer - darunter der 3:1-Erfolg gegen Meister Salzburg. Der Greifenburger und Kapitän der Steirer Stefan Hierländer warnt trotz der Ausgangslage vor den Lavanttalern: „Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn der WAC hat richtig Qualität. Da müssen wir eine Top-Leistung abrufen“, sagt der 29-Jährige, der den Lauf in der heurigen Saison so erklärt: „Die Basis wurde im Sommer gelegt. Der Verein hat sich viele Gedanken gemacht, wie wir das Spielsystem unsere Coaches optimal umsetzen können. Das System hat sehr schnell gegriffen und wurde stetig besser. Es sind Automatismen entstanden, die schwer zu erklären sind, die wir uns aber erarbeitet haben und dazu kam das Selbstvertrauen. Denn eines ist klar, die Erwartungshaltung ist bei uns ist enorm hoch.“ Mit einem Auswärtssieg am Sonntag kann Sturm die Bullen von der Tabellenspitze stoßen, aktuell liegen die Steirer nur einen Zähler hinter Salzburg.