Nach dem schrägen 3:2-Heimerfolg im Duell der „Veilchen“ hat Robert Micheu die 100-Punkte-Marke (exakt sind es 101) in seiner Amtszeit als Austria-Coach geknackt. Das kann sich in insgesamt 51 Partien der 2. Liga definitiv sehen lassen. Nichtsdestotrotz fürchtet sich der Globasnitzer vor einer ganz bestimmten Tatsache. „Wir stehen unter Druck, das ist uns als Titelaspirant völlig bewusst. Jeder erwartet immer einen Sieg, doch was passiert, wenn wir echt einmal zwei Mal hintereinander verlieren sollten. Dann hätte ich Bedenken, ob die Jungs nicht die Nerven verlieren. Hänger wird es geben, doch vor dieser Situation hab ich am meisten Angst, gebe ich ehrlich zu“, schwirren dem Kärntner Gedanken aller Art durch den Kopf. „Ich weiß, dass ich mit dieser Materie leben muss, was mich aber sehr positiv stimmt und für die Mannschaft spricht, ist, dass die Jungs wirklich nie aufgeben."