"Wir wollen mit drei Punkten nach Waidmannsdorf zurückkehren.“ So lautete die Kampfansage von Austria-Trainer Robert Micheu. Doch nur in der ersten Hälfte konnten die Violetten den „Jung-Bullen“ aus Liefering Paroli bieten. Die ganz großen Chancen blieben in der Red-Bull-Arena allerdings auf beiden Seiten aus. Die Kooperationsmannschaft von Red Bull Salzburg präsentierte sich nach Wiederanpfiff zweifellos abgeklärter, abgebrühter. Jungstar Karim Adeyemi, definitiv der Mann des Spiels, nahm Fahrt auf und ließ sein großes Potenzial aufblitzen. Der neunfache Saisontorschütze war es auch, der den Torbann brach und die Gastgeber sehenswert mit 1:0 in Führung brachte. Die Kärntner ließen zwar nichts unversucht, schienen aber stets einen Schritt hinterher. „Uns hat in absolut jeder Hinsicht der letzte Nachdruck gefehlt. Das müssen wir uns wirklich vorwerfen, diese Tatsache ärgert mich auch am meisten“, war Micheu von schönreden weit entfernt.