AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner TalentePhilip Hoffmann: Nervenstark wie sein großes Idol Hirscher

Philip Hoffmann (17) aus Rothenthurn glänzte mit Gold bei den „Youth Olympic Games“ und war Vorläufer in Schladming.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Jugend-Olympiasieger Philip Hoffmann
Jugend-Olympiasieger Philip Hoffmann © GEPA pictures
 

"Der Trubel um meine Person war fast zu viel. Doch seitdem weiß ich, was eventuell auf mich zukommen könnte“, sagt Skirennläufer Philip Hoffmann (SV Faakersee) mit einem Lächeln. Der 17-Jährige krönte sich bei den „Youth Olympic Games“ in Lausanne im Riesentorlauf - und das mit einem Respektabstand von 2,54 Sekunden - zum Jugend-Olympiasieger. „Es war dort ein echtes Spektakel und mit dem Sieg hätte ich nie gerechnet. Doch jetzt heißt es weiter abzuliefern und nicht nachzulassen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren