AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bronze für WeratschnigIm XXL-Jogger auf das WM-Podest

Nadine Weratschnig holte bei der WM in Spanien sensationell Bronze sowie das Olympiaticket. Auch Felix Oschmautz ist in Tokio 2020 dabei.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Nadine Weratschnig (re.) mit ihrer WM-Bronzenen um den Hals
Nadine Weratschnig (re.) mit ihrer WM-Bronzenen um den Hals © KK/Lohnes
 

Was macht eine Athletin, wenn sie bei der Wildwasser-Kanu-WM in Spanien sensationell im Canadier-Einer der Damen Bronze gewinnt und sich im selben Atemzug das so heiß begehrte Olympiaticket für Tokio 2020 sichert? „Wahrscheinlich Party, doch ich bin fix und fertig und will nur ins Bett“, sagt die Krumpendorferin Nadine Weratschnig mit einem breiten Grinsen. Der 21-Jährigen ist noch nicht bewusst, was sie vollbracht hat. „Es ist noch so unreal. Ich werde von Nachrichten überhäuft, aber ich hab nicht die Kraft alles zu beantworten. Ich bin überglücklich, werde aber brauchen, um das Geschehene zu verarbeiten, weil die Anspannung war enorm.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren