AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

European Enduro SeriesYana Dobnig kennt auf der Petzen jeden Stein

Mehr als 200 Teilnehmer werden im Rahmen der European Mountainbike Enduro Series erwartet. Die Wettkämpfe werden in Kärnten (Petzen) und Slowenien (Jamnica) ausgetragen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© (c) Duncan Philpott
 

Im Vorjahr feierte die Petzen als Station der Mountainbike-Enduro-Elite seine Premiere mit der World Series. Heuer stoppt die "kleinere Schwester" mit der European Enduro Series in der Region Klopeiner See/Südkärnten. Ausgetragen werden die zweitägigen Wettkämpfe auf der Petzen und im slowenischen Jamnica - es ist das einzige Rennen, das in zwei Ländern ausgetragen wird. Mehr als 200 Teilnehmer werden erwartet, die Herausforderung lautet: 1500 Höhenmeter und 50 Kilometer pro Tag. Und sogar "unter Tag". Denn beim Rennen findet ein "underground transfer" statt. Zu diesem Zweck wurde ein alter Bergwerksstollen gesprengt. Petzen/Jamnica ist einer von nur vier Stopps dieser Rennserie, aber damit sicher einer der Außergewöhnlichsten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren