AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Rok Peternelj neuer AlpinchefSki-Präsidentin wurde im Ausland fündig

Kärntens Ski-Präsidentin Claudia Strobl hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen sportlichen Leiter alpin, Helmut Mayer, gefunden. Ab sofort hat der Slowene Rok Peternelj das Sagen. In den ÖSV-Kadern ist Kärnten mit 37 Damen und Herren vertreten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Kärntens Ski-Präsidentin Claudia Strobl hat viel Positives aus dem Verband zu berichten © WKO/KK
 

Vor wenigen Wochen legte Helmut Mayer seinen Job als sportlichen Leiter des Alpin-Referats beim Kärntner Landesskiverband zurück. Jetzt präsentierte LSVK-Präsidentin Claudia Strobl seinen Nachfolger: „Wir konnten Rok Peternelj aus Kranj als sportlichen Leiter alpin gewinnen. Er spricht perfekt deutsch, verfügt über ein tolles Netzwerk und arbeitete vor einigen Jahren mit dem slowenischen Juniorenteam. Rok ist der Beste, den wir kriegen konnten. Er spricht jetzt mit den Spartentrainern, die wir sehr bald vorstellen wollen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren