Wieso es nicht bereits vergangenes Wochenende mit dem vorzeitigen Klassenerhalt in der „Spusu“-Challenge geklappt hat, dafür hat der Handball-Routinier von Schlafraum.at/Kärnten, Poldi Wagner, eine ganz plausible Erklärung. „Meinem Gefühl nach haben wir auswärts sogar besser gespielt als die Partie davor daheim, nur hatten wir vor allem in der Schlussphase nicht mehr das Momentum und der Gegner hat seine Chancen eiskalt genützt. Es wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen, vielleicht fehlte uns am Ende auch einfach etwas die Konzentration oder auch Kraft. Natürlich haben wir es dadurch unnötig spannend gemacht, aber wir haben nicht vor, dass uns das noch einmal passiert“, verrät der 30-jährige Klagenfurter, der sich diese Woche mit dem Team intensiv vorbereitet hat - auch Videoanalysen standen dabei auf dem Programm.