Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

RudernKlarer Erfolg von Magdalena Lobnig in Duisburg

Magdalena Lobnig ist perfekt in die Ruder-Saison gestartet.

Magdalena Lobnig
Magdalena Lobnig © ÖRV/Detlev Seyb
 

Bei der Internationalen Wedau-Regatta in Duisburg hat Ruderin Magdalena Lobnig am Samstag einen klaren Sieg eingefahren. Die Kärntnerin gewann das Finale im Olympischen Einer klar mit 8,20 Sekunden Vorsprung auf die Schweizer Vize-Weltmeisterin und amtierende Weltcup-Gesamtsiegerin Jeannine Gmelin. "Dieser Sieg kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ist Balsam für die Seele. Ich habe schon gewusst, dass ich gut drauf bin, aber ich hätte nicht mit dieser Leichtigkeit gerechnet. Ich bin weggefahren und das war es", sagt die WM-Dritte zu ihrem Sieg über Gmelin.

Katharina Lobnig belegte im Einer-Finale den sechsten Platz. Am Sonntag steht für Magdalena und Katharina Lobnig noch der Doppelzweier-Bewerb auf dem Rennprogramm.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren