Das Karma ist praktisch nicht auf seiner Seite. Neuerlich fehlten Ferlach Kapitän Dean Pomorisac lediglich wenige Treffer zum begehrten Titel des Torschützenkönigs. Heuer hatte Nemanja Belos (Graz) nach dem Grunddurchgang mit 108 zu 106 knapp die Nase vorne. Mit Srdjan Predragovic steht dem Klagenfurter beim morgigen Auswärtsspiel gegen Linz (19 Uhr) der aktuelle Topscorer der Quali-Runde gegenüber. „Das Gute ist, dass die Oberösterreicher als Schlusslicht mehr Druck haben. Natürlich wäre ein Sieg ein wichtiger Schritt, wobei eine Niederlage kein Beinbruch wäre. Linz hat sich verstärkt und ist für mich das zweitstärkste Team im Unteren Play-off. Das Wichtigste ist, dass wir Predragovic in den Griff bekommen. Reicht, dass er mir letzte Saison die Krone weggeschnappt hat“, sagt der 30-Jährige mit einem Grinsen.