AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Herzog bei Eisschnelllauf-EMZum Weltrekord ein Alpaka

Österreichs Eisschnellläuferin Vanessa Herzog liegt nach zwei von vier Bewerben bei der Sprint-Vierkampf-EM in Südtirol auf Goldkurs. Wette gab es als Extramotivation.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Vanessa Herzog flink und zu Besuch in Südtirol bei den Alpakas (rechts) © AP; Privat
 

Im Hause Herzog ist ein regelrechtes Wettfieber ausgebrochen. So lehnte sich Tom Herzog vor den ersten zwei Bewerben bei der Eisschnelllauf-Europameisterschaft in Klobenstein (Italien) ganz weit aus dem Fenster und ließ sich zu einer kuriosen Wette hinreißen. „Wenn du einen Weltrekord fährst, ist dir ein Alpaka sicher. Zumindest garantiert nach deiner sportlichen Karriere. Genau das hab ich zu ihr gesagt und wenn ich etwas verspreche, halte ich mich daran. Man muss dazusagen, dass Vanessa ein absoluter Alpaka-Fan ist.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren