AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BogenschießenMedaillen in Gold und Silber

Claudia Stojan und Ernst Reicher gewannen Gold, Christian Karner holte eine Silbermedaille.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Weltmeisterschaften im 3D-Bogenschießen 2. bis 8. September 2018 Moosburg Bild: neuer Weltmeister in seiner Klasse Ernst Reicher BSC Wörthersee
Weltmeister in seiner Klasse Ernst Reicher BSC Wörthersee © (c) Weichselbraun (Weichselbraun Helmuth)
 

Archäologische Funde haben es bewiesen. Mit Pfeil und Bogen hat sich der Mensch schon in der Altsteinzeit bewaffnet. Zuerst als Jagdwaffe, später auch als Kriegswaffe, heute zum Glück nur noch als Sportgerät. Neben den olympischen Disziplinen mit dem  Compoundbogen haben sich einige Nebenspielarten entwickelt. Vor allem auch mit dem Blankbogen, ohne große Visierhilfsmittel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren