Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fussball

Der Sportverein Spittal ist seit 95 Jahren am Ball

Der Sportverein Spittal, früher auch Heimstätte anderer Sportarten, feiert eine bewegte Geschichte. Zum Jubiläum gibt es am 19. Juni ein Fußballspiel gegen den Bundesliga-Verein Austria Wien.

1984 stieg der SV Spittal für eine Saison in die Bundesliga auf © KK/SVS
 

Der Strießnig-Sportplatz – etwa im Bereich des heutigen Weingartenwegs – dürfte wohl die Wiege des Spittaler Fußballs sein. „Hier haben große, stimmungsvolle Spiele stattgefunden, nach dem Zweiten Weltkrieg auch mit englischen Besatzungssoldaten“, erzählt Richard Scheiflinger, der über fünf Jahrzehnte lang Funktionär beim Sportverein Spittal (SVS) war und dessen Geschichte wohl so gut kennt wie kein anderer.

Kommentare (1)

Kommentieren
jahcity
0
0
Lesenswert?

Kann mich noch

gut an den 1:0 Sieg gegen Rapid erinnern... Den Rapidfans war des damals nimmer wurscht... Da is es rund gegangen!