Die 99ers starteten energisch in das Heim-Testspiel gegen die Villacher Adler. Schon nach knapp drei Minuten verpasste Lukas Kainz nach genialem Zuspiel von Tryoutspieler Adis Alagic das leere Tor. Dann ging es Schlag auf Schlag, der Trefferreigen nahm in einem vogelwilden ersten Drittel seinen Lauf. Prompt als Kevin Moderer und Oliver Setzinger in die Kühlbox geschickt wurden, stellten Villachs Maxi Kammerer und Chris Collins binnen 90 Sekunden auf 2:0 für die Gäste. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, Parker MacKay überwand nach knapp elf Minuten erstmals Neo-VSV-Keeper Tyler Beskorowany bei seinem Debüt im Adler-Dress. Im direkten Gegenzug erhöhte Jerry Pollastrone auf 3:1 für den VSV. Abermals schon in der Folgeminute drehte plötzlich Hunter Fejes jubelnd ab, der Anschluss war gelungen. Alagic, dessen Heimatverein bekanntlich der VSV ist, stellte zwei Minuten vor der Pause mit einem perfekten Abschluss ins lange Eck wieder alles auf Anfang. 40 Sekunden vor der Sirene erstocherte Scott Kosmachuk im Getümmel vor 99ers-Schlussmann Ben Bowns doch noch die 4:3-Führung für die Draustädter.