Es war ein unrühmliches Kapitel auf der sportlich so erfolgreichen Reise zurück nach oben beim GAK: Nach dem Ausgleich durch Marco Heil zum 1:1 für den GAK gegen Wels stürmte ein Fan den Platz. Die Folge: Abbruch, wohl Strafverifizierung. Aber das 0:3 am grünen Tisch wird den GAK wohl weniger Schmerzen als eventuelle weitere Konsequenzen, die noch nicht absehbar sind.

Zumal es leider auch abseits des Stadions zu unschönen Szenen kam. In disem Fall allerdings, weil andere GAK-Anhänger jenen Fan, der das Feld gestürmt hat, vor dem Stadion jagten - die Polizei musste einschreiten.

"Der Fan wurde vom Ordnerdienst aus dem Stadion gebracht. Weitere Fans der Heimmannschaft kamen dabei hinzu und beschimpften den 35-Jährigen. Kurze Zeit später erfolgte ein Spielabbruch, worauf die oben genannten Fans das Stadion verließen und den vor dem Stadion befindlichen 35-Jährigen attackierten. Durch die Unterstützung mehrerer Polizeistreifen konnte der 35-Jährige von der Menge weggebracht werden", hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion.

Die Empörung und Enttäuschung beim GAK ist verständlich - ebenso wieder von Dieter Demmelmair auf der GAK-Homepage veröffentliche "offene Brief" an den Auslöser, einen 35-Jährigen, der sich selbst scheinbar nicht unter Kontrolle hat.

Hier geht es zum ganzen Brief

Mehr zum Thema