Deutschlandsberg trifft heute (19 Uhr) auf Vöcklamarkt. „Für uns ist wichtig, dass wir vorne dran bleiben“, sagt Offensivspieler Christoph Urdl und fügt hinzu: „Wir wollen Herbstmeister werden.“ Ein Unterfangen, das aufgrund der vergangenen zwei Ergebnisse ein wenig in Gefahr geraten ist. „Ich habe leider auch einen Elfer verschossen“, sagt Urdl. Nach einer bisher starken Saison hat sich Urdl auch persönliche Ziele gesteckt. „Ich habe schon die Ambition, noch weiter nach oben zu kommen und eventuell in die zweite Liga zu gehen“, sagt der 22-Jährige. Eine Talentprobe gab er schon mit 13 ab. Eine Geschichte, an die er sich gerne zurückerinnert. „Ich war bei einem Dribbling-Parkour im Murpark und habe mich dort für ein Steiermark-Finale qualifiziert. Es gab eine Zeit, in der Lionel Messi so einen Parkour absolvierte und ich habe die Zeit geschlagen und dafür 10.000 Euro bekommen. Im Österreich-Finale habe ich knapp gegen Flavius Daniliuc von Nizza verloren“, sagt Urdl. Heute braucht es Messi-ähnliche Dribblings für einen Sieg gegen Vöcklamarkt.