Obwohl die Mannschaft gegen die Topteams der Liga eine gute Figur machte, blieben Erfolge gegen direkte Konkurrenten oft aus. „Das war für uns sicher nicht zufriedenstellend, wir haben gegen hintere Mannschaften zu oft verloren. Natürlich hätte ich gerne vier, fünf Punkte mehr gehabt“, sagt Trainer Björn Zimmermann. Im Winter dürfte sich am Kader der Rottenmanner etwas tun. „Wir müssen uns breiter aufstellen und qualitative Verstärkungen holen“, sagt Zimmermann und ergänzt: „Ein Defensivkonzept ist bald erarbeitet, aber für ein Offensivkonzept brauchen wir mehr Spieler.“ Die Situation ist auch brisant, weil bei einem etwaigen Abbruch die Hinrundentabelle gewertet wird. Da möchte natürlich kein Team auf einem Abstiegsplatz überwintern. Das gilt es für Rottenmann also tunlichst zu vermeiden. „Ich gehe davon aus, dass die Saison fertig gespielt wird“, sagt Zimmermann.