„Zuerst wollten Sturm und Mura ein Testspiel bei uns machen, das ist dann aber wegen des Play-off ins Wasser gefallen“, sagt Trainer Jörg Schirgi. Am Samstag-Termin wurde festgehalten. „Wir erhoffen uns dadurch auch ein paar Zuschauer mehr, weil am Freitag auch ein paar Derbys in der Nähe sind.“ Der Gegner am Samstag (18 Uhr) ist Deutschlandsberg. „Ein sehr starker Gegner mit einer super Form“, sagt Schirgi.

Der Fokus ist dennoch auf die eigene Leistung gerichtet. Besonders in der Offensive war bisher auf Salko Mujanovic Verlass, der schon fünfmal treffen konnte. „Er ist sehr unberechenbar. Manchmal taucht er unter und macht dann aus dem Nichts ein Tor. Das kann ein guter Dosenöffner sein“, sagt der Trainer.

Einen eigenen Fanklub wird Deutschlandsbergs Dauerbrenner Claudio Lipp wieder im Stadion haben. Immerhin ist der Außenverteidiger NMS-Lehrer in Kalsdorf und wird dort von seinen Schülerinnen und Schülern lautstark unterstützt.