Nur drei Spieler haben es in der Geschichte geschafft, sowohl mit Sturm als auch mit dem GAK Meister zu werden. Joachim Standfest, Samir Muratovic und Dominic Hassler. Letzterer will es jetzt nochmals so richtig wissen und gibt im Alter von 40 Jahren sein Comeback. Vor drei Jahren schoss der Stürmer den SV Peggau zum Aufstieg in die Oberliga, doch eine Verletzung setzte den Ex-Profi außer Gefecht. „Während der Coronazeit habe ich mich sportlich wieder mehr betätigt, hatte keine Schmerzen mehr und versuche es jetzt noch einmal“, sagt Hassler und fügt hinzu: „Ich wollte nicht wegen einer Verletzung aufhören, sondern wann ich sage, dass ich aufhöre.“ In Peggau ist Hassler mittlerweile auch sportlicher Leiter. „Darauf liegt das Hauptaugenmerk, ich helfe am Platz mit, wo mich der Trainer braucht.“

Neben Hassler gibt es mit Christoph Pirstinger einen zweiten Ex-Profi als Rückkehrer aus der Fußballpension. Am Samstag (17 Uhr) wird es für Hassler und seine Peggauer erstmals wieder ernst. Unterpremstätten ist zum Ligaauftakt zu Gast. „Unser Hauptziel ist, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir möchten, dass die Leute wieder zu uns auf den Platz kommen und unser Verein weiter wächst“, sagt Hassler.