Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fußball-LandesligaMit 16 schon für Liezen auf Punktejagd

Während andere in seinem Alter am Freitagabend Party im Kopf haben, geht Marcel Ruckhofer für den SC Liezen auf Punktejagd in der Landesliga.

Frauental vs. SC Liezen
Marcel Ruckhofer © (c) Richard Purgstaller (Richard Purgstaller)
 

Der 16-Jährige zählt zu den Nachwuchshoffnungen der Obersteirer und durfte sich bereits zweimal in die Torschützenliste eintragen. „Es fühlt sich super an, wenn ich der Mannschaft mit meinen Treffern helfen kann“, sagt der Lehrling. Trotz seiner 16 Jahre hat der Obersteirer bereits mehrere Stationen hinter sich. Von Lassing und Selzthal ging es über die Sturm Akademie zum SC Liezen – für ihn die optimale Lösung. „Ich kann Lehre und Training gut verbinden und bin nicht weit weg von meinem Zuhause.“ Obwohl es für Ruckhofer derzeit „perfekt“ ist, schaut er auch in die Zukunft. „Irgendwann möchte ich schon noch einmal höher spielen.“

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren