Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Tablett-Wurf in der LandesligaTäter war mit Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden

Der Tablett-Werfer der Landesligapartie zwischen St. Anna und Bad Gleichenberg hat sich gestellt. Sein Motiv war eine Schiedsrichterentscheidung, mit der er nicht einverstanden war.

Der 54-jährige Linienrichter war bewusstlos
Der 54-jährige Linienrichter war bewusstlos © © Richard Purgstaller
 

Die Causa "Tablett-Wurf" in der Landesliga geht weiter. Der Täter hatte sich ja freiwillig der Polizei gestellt. Der 20-Jährige gab als Motiv nun an, mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden gewesen zu sein. Die Herbeiführung einer Verletzung habe er aber nicht gewollt.

Was war passiert? Im Spitzenspiel der Landesliga zwischen St. Anna und Bad Gleichenberg, kurz vor dem Schlusspfiff und nach dem Führungstreffer für die Hausherren, warf der 20-Jährige ein Kunststofftablett wie ein Frisbee in Richtung des Schiedsrichterassistenten. Der 54-Jährige erlitt daraufhin eine schwere Kopfverletzung, kam erst wieder im Krankenwagen zu Bewusstsein und wurde ins LKH Feldbach eingeliefert.

 

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

zyni
2
6
Lesenswert?

Wozu ist dieser Mann

noch imstande, wenn er schon wegen nichts einen Menschen schwer verletzt. Den sollte man weiter beobachten.

3WH8UTWLBJGVVE7T
1
15
Lesenswert?

Dann müssten bei jedem Spiel Linien und Schiedsrichter zu Boden gehen!

Solche Fans sollen blechen!
Den Rettungseinsatz, die entstandenen Kosten!
Und - lebenslanges Stadionverbot in Österreich!

KarlZoech
0
18
Lesenswert?

Wieso denkt so ein Mensch (Mensch?) er dürfe Gewalt anwenden,

wenn ihm eine Entscheidung des Schiedsrichters nicht gefällt? Unglaublich, welch miese Typen mitten unter uns leben....

Dagegen hilft nur, den Anfängen zu wehren mit aller Härte des Strafrechtes!
Zumindest ein paar solcher Typen, würden dann vielleicht doch nachdenken, ehe sie zur Tat schreiten und es dann bleiben lassen.

7a14690c9a87a7854d6bd1d21bc0bd69
1
21
Lesenswert?

Wieso...

finden sich so viele Deppen in den Fußball stadien?

zyni
3
13
Lesenswert?

Wieso tun sich

Schiedsrichter sowas überhaupt an?