Noch drei Mal schlafen heißt es für Österreichs Fußballer und Fans. Dann steht das EM-Achtelfinale im Londoner Wembley-Stadion gegen Italien auf dem Programm. Für ÖFB-Tormann Daniel Bachmann ist es ein besonderes Spiel, verdient er sein Geld doch beim Londoner Klub FC Watford. Seit zehn Jahren spielt er in England, ist mit einer Engländerin verheiratet und auch seine Kinder wurden auf der Insel geboren. "Ich habe schon 25 Tickets für die Partie reserviert. Für meine Familie und Freunde", sagt der 26-Jährige. "Meine Freunde sind hauptsächlich Engländer oder Italiener", sagt er mit einem Lachen. "Der Klubbesitzer von Watford kommt, Gino Pozzo. Er ist Italiener, auch der Sportdirektor (Anm. Cristiano Giaretta) und der Tormanntrainer vom Klub (Anm. Antonello Brambilla) sind Italiener. Sie kommen aber ins Stadion, um mich zu unterstützen."

Gegen die seit 2018 unbesiegten Italiener "gehen wir in die Partie um zu gewinnen. Sie werden nicht bis zum Ende der Zeit ungeschlagen bleiben". Falls nach 90 oder 120 Minuten keine Entscheidung gefallen ist, gibt sich Bachmann selbstbewusst: "Ich trau mich sagen: Wenn es ins Elfmeterschießen geht, kommen wir weiter."