Auch wenn Färöer nicht als Sparringpartner betrachtet wird, so kommen die Insulaner als WM-Qualifikationsgegner der Österreicher zwischen Schottland und Dänemark nicht ungelegen. Eine Pause für so manchen Glasgow-Recken wäre angesichts der Dichte des Spielplans mit drei Partien in sechs Tagen ratsam.

Teamchef Franco Foda kündigte für das Sonntag-Match „drei bis vier Änderungen“ an, eine davon wird den Schlussmann betreffen. Nach den Fehlern von Alexander Schlager wird wohl Pavao Pervan das Tor hüten. In der Abwehr ist mit Union-Berlin-Kapitän Christopher Trimmel statt Stefan Lainer sowie Andreas Ulmer zu rechnen.

Die angeschlagen gewesenen Marcel Sabitzer und Valentino Lazaro dürften im Hinblick auf den Mittwoch-Schlager gegen die Dänen im Lauf des Spiels eingewechselt werden. Das Abschlusstraining konnten die beiden jedenfalls in vollem Umfang mitmachen. An der Seite von Florian Grillitsch ist Alessandro Schöpf eine Option und in der Offensive könnte Michael Gregoritsch eine Chance bekommen.

Der gegen die Schotten zweimal erfolgreiche Sasa Kalajdzic wird gegen die Dänen benötigt. David Alaba dürfte ebenfalls geschont werden, womit wohl Aleksandar Dragovic am Sonntag die Kapitänsschleife überstreifen wird.