Der ÖFB war zuletzt immer wieder in Klagenfurt zu Gast. Zuletzt im Rahmen der EM-Qualifaktion im Juni 2019 gegen Slowenien. Im Rahmen der Gala "100 Jahre Kärntner Fußballverband" kündigte ÖFB-Präsident Leo Windtner an, dass das Nationalteam demnächst wieder im Wörthersee-Stadion ein Heimspiel absolvieren wird. "Ich kann noch nichts versprechen, wann das sein wird. Aber wir haben uns in Klagenfurt immer wohl gefühlt", ließ der ÖFB-Boss auf der Bühne wissen, nachdem er seine Grußworte den Kärntner Kickern übermittelt hatte.

Windtner meinte zudem: "Kärnten nennt man bekanntlich die Sonnenseite Österreichs, Kärnten soll auch im Fußball weiterhin auf der Sonnenseite bleiben. Glück auf."

Erst am Dienstag erfolgte die Nations-League-Auslosung. Teamchef Franco Foda meinte: "Es wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben"
Österreichs Gegner stehen fest. Es geht gegen Norwegen, Nordirland und Rumänien um den Aufstieg in die Top-Liga A.