Die Transferzeit geht auch an den österreichischen Nationalspielern nicht spurlos vorbei. Denn nach Informationen von "Talksport" könnte Marko Arnautovic nur ein Jahr nach seinem Wechsel von Stoke City zu West Ham den Klub aus London schon wieder verlassen.

Demnach hat der 29-Jährige, der für die Hammers elf Tore in der Premier League beisteuerte, großes Interesse bei zwei größeren Klubs geweckt. Weiterhin soll Manchester United großes Interesse haben, den Wiener zu verpflichten. Darüber hinaus dürfte auch die AS Roma ausloten, ob eine Rückkehr von Arnautovic nach Italien umsetzbar wäre. Die Römer dürften nach dem Verkauf von Torhüter Alisson Becker zu Liverpool genug Geld verfügbar haben. 

Ein Verkauf von Arnautovic könnte West Hams neuem Trainer Manuel Pellegrini auch helfen, Transfereinnahmen zu lukrieren. Immerhin gab der Chilene für Felipe Anderson, Issa Diop, Andriy Yarmolenko, Lukasz Fabianski, Fabian Balbuena, Ryan Fredericks und Jack Wilshere bislang schon 95 Millionen Euro an Ablösesummen aus. Auf der Einnahmenseite steht bislang nur ein Betrag von 1,7 Millionen Euro - für den Transfer von Reece Burke zu Hull City.