AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Regionalliga Mitte

Keine Ruhe bei Austria Klagenfurt

Gestern wurde bekannt, dass Matthias Dollinger senior wieder als Vizepräsident von Austria Klagenfurt agiert. Peter Svetits hat sich jetzt zu Wort gemeldet.

Peter Svetits © APA
 

Präsident Peter Svetits meldete sich in der "Causa Dollinger" zu Wort:

"Es ist richtig, dass dem ehemaligen Vizepräsidenten Matthias Dollinger senior in zweiter Instanz, beim OLG Graz, eine Einstweilige Verfügung erteilt wurde, diese Entscheidung jedoch keine Rechtsgültigkeit hat, da wir sofort dagegen Berufung eingelegt haben. Herr Dollinger ist somit kein Vizepräsident und wird auch in Zukunft keine Rolle mehr spielen, da wir genügend Beweise vorbringen können, dass der Ausschluss von Herrn Matthias Dollinger zurecht erfolgt ist.“

Überdies betont Svetits, „dass der Verein mittlerweile schuldenfrei gestellt worden ist. Alle Unterlagen sind längst den Anwälten übermittelt worden. Das sollte auch Herrn Dollinger bekannt sein.“

Er sei froh, „dass das Präsidium mittlerweile mit sehr guten, hochkarätigen Leuten besetzt ist. Es werden in Zukunft nur noch Leute eine Rolle spielen, die den Verein auch finanziell unterstützen.“

Mehr zum Thema