AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fußball-Regionalligist droht Ungemach

Spieler werden Austria Klagenfurt klagen

Bei Austria Klagenfurt schreitet die Umstellung auf Profi-Betrieb voran. Manfred Bender ist neuer Trainer, Günther Vidreis Co-Coach. Der Klub wird auch Geld brauchen, um vor Gericht bestehen zu können.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© KUESS
 

Es ist noch nicht so lange her, da klopfte Austria-Klagenfurt-Präsident Peter Svetits bei der hemischen Politik um finanziellen Unterstützung an. Da ihm diese verwehrt wurde, stellte er auf Amateurbetrieb um. Jetzt scheint sich über den Regionallisten ein Geldregen zu ergießen, denn es wird wieder auf Profibetrieb umgestellt. Trainer Alexander Suppantschitsch musste gehen, weil er nicht zwei Mal am Tag mit dem Kader trainieren kann. Sein Nachfolger ist Ex-Sportdirektor Manfred Bender. Der holte sich Ex-Bundesliga-Kicker Günther Vidreis als Co-Coach an seine Seite. Dazu wurden bereits drei neue Kicker verpflichtet. Mindestens sechs sollen noch folgen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren