Deutliche Ergebnisse setzte es am 13. Spieltag der 2. Liga für die steirischen Vertreter – für Kapfenberg und Lafnitz in positiver, für den GAK in negativer Hinsicht.

Der KSV gewann nach zuvor vier sieglosen Spielen überraschend deutlich mit 4:1 gegen den SV Horn und liegt nunmehr einen Punkt hinter den Niederösterreichern auf Platz zwölf. Sekou Sylla (2.), Matija Horvat (12.), Marvin Hernaus (45.) und Lewan Eloschwili (71.) besorgten den klaren Sieg für die Falken, Marco Siverio (73.) konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Der SV Lafnitz konnte sich währenddessen auswärts bei Aufstiegs-Anwärter Wacker Innsbruck mit demselben Ergebnis die Winterkrone aufsetzen. Martin Krienzer (39., 64.) brachte die Steirer gegen die Tiroler, die ab der 40. Minute in Unterzahl spielten (Darijo Grujcic sah Rot), auf die Siegerstraße. Fabio Viteritti (69.) machte das Spiel kurz nochmals spannend, aber Mario Kröpfl (79.) und Julian Tomka (82.) sicherten den Blau-Gelben den sechsten Ligasieg in Folge.

Einen weniger guten Tag erwischte der GAK. Gegen Austria Lustenau mussten sich die Athletiker auswärts mit 1:3 geschlagen geben. Dominik Hackingers Ausschluss nach einer Stunde zerschlug den Roten Teufeln ein mögliches Comeback, nachdem die Vorarlberger durch Blankson Anoff (43.) und Wallace Menezes dos Santos (53.) bereits mit 2:0 in Führung gelegen waren. Haris Tabakovic (70.) machte den Deckel drauf, Peter Zubak (90.) besorgte den Endstand. Der GAK liegt mit 20 Zählern elf Punkte hinter Tabellenführer Lafnitz auf Rang fünf.