Nach 97 Minuten jubelten die Lafnitzer über einen 3:2-Sieg im ersten echten Heimspiel des Jahres. Aufgrund der Rasenverhältnisse mussten die Oststeirer für zwei „Heimspiele“ nach Wiener Neustadt ausweichen. Auf dem eigenen Platz fühlen sich die Lafnitzer wohl. Das zeigten sie gegen den SV Horn aber erst nach dem 0:1-Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt drehten die Steirer auf, spielten Chance um Chance heraus. Erfolgreich waren sie in der 59. Minute. Mario Kröpfl traf zum 1:1. Lafnitz drückte auf das zweite Tor, kassierte aber wie aus dem Nichts den zweiten Gegentreffer durch Michael Cheukoua (70.). Daniel Gremsl (77.) und Julian Tomka (85.) sorgten schließlich für den verdienten Sieg. Dass Tobias Koch in der 96. Minute noch Gelb-Rot sah, war bitter, konnte den Jubel der Lafnitzer aber nicht bremsen. Trainer Philipp Semlic lobte seine Spieler: "Nach dem 0:1 ist die Mannschaft richtig gut auf Touren gekommen. Die Burschen haben Moral bewiesen und Kämpferqualitäten. gezeigt."