Die Fußball-Bundesliga hat im Rahmen einer Klubkonferenz am Donnerstag den Rahmenterminplan für die kommende Saison beschlossen. Das nationale Fußballgeschehen startet mit der ersten Runde im ÖFB-Cup von 28. bis 30. August. Der Spielbetrieb in der Bundesliga und 2. Liga beginnt nach einer Länderspielpause mit der ersten Runde von 11. bis 13. September.

Wie die Liga weiters bekannt gab, wird die Herbstsaison im Oberhaus bis 20. Dezember gehen. Nach einmonatiger Winterpause geht es in der Bundesliga ab 22. Jänner 2021 weiter. Die 2. Liga spielt bis 13. Dezember, das Frühjahr startet am 12. Februar 2021.

Das Ende der Sommer-Transferzeit wurde – vorbehaltlich des noch zu erfolgenden Beschlusses im ÖFB-Präsidium – mit 5. Oktober (24.00 Uhr) beschlossen. Der Video Assistant Referee (VAR) wird erst verspätet in Österreich eingeführt und soll nun mit Beginn der Saison 2021/22 in der Bundesliga eingeführt werden.