Nach sechs Siegen in Serie ist die Serie von Aufstiegskandidat St. Pölten in der Erste Liga gerissen. Die Niederösterreicher mussten sich in der 21. Runde auswärts beim Ländle-Club Austria Lustenau 2:4 geschlagen geben. Unterdessen gewann der Floridsdorfer AC bei Austria Klagenfurt mit 2:1 und feierte damit den erst zweiten Saisonsieg. Austria Salzburg und Wiener Neustadt trennten sich 2:2, In der Tabelle überholte Lustenau vor dem Spitzenspiel Wacker Innsbruck gegen den LASK Liefering und schob sich auf Platz vier. Klagenfurt fiel zwei Plätze auf Rang acht ab.

Die 94. Minute

Einen späten Sieger gab es in Kapfenberg, wo die Hausherren gegen Liefering in der 36. Minute dank Florian Fleckers Köpfchen die frühe Gäste-Führung durch Xaver Schlager (2.) wettmachten. Der Siegtreffer gelang Marco Perchtold, der in der 94. einen Freistoß via Innenstange ins Eck schickte. Nach sechs sieglosen Spielen war es der erste Dreier für die Obersteirer.

Grandioser  Eler-Treffer

Am Tabellenende feierte der FAC einen wichtigen Sieg. Furkan Aydogdou traf bereits vor dem Halbzeitpfiff im Doppelpack (9., 20.). Ein fußballerisches Highlight war der zwischenzeitliche Ausgleich der Kärntner durch Patrick Eler (17.), der nach einer Drehung um die eigene Achse in Zinedine-Zidane-Manier einschoss. Der einzige andere Sieg in dieser Saison war den Wienern am 23. Oktober 2015 mit einem 1:0-Sieg in Kapfenberg gelungen.

In Salzburg konnte Wiener Neustadt zweimal eine Austria-Führung ausgleichen. Erst lag die Heimmannschaft durch ein Tor von Andreas Bammer (13.) voran, und ein Gewalt-Freistoß Freistoß von Balakiyem Takougnadi (42.) sorgte für den Gleichstand. In der zweiten Spielhälfte war es Mario Ebenhofer (84.), der den Treffer von Kapitän Ernst Öbster (82.) egalisierte.