Kapfenberg steht nach einem Wechselbad der Gefühle und Torspektakel in der 2. Runde des ÖFB-Cups. Die Steirer gaben beim 5:3-Sieg auswärts gegen den Drittligisten Vienna zunächst ein 2:0 aus der Hand, kassierten nach einem Ausschluss drei Gegentore in Folge und schafften nach gut 45-minütiger Unterzahl im Finish doch noch die Wende.

Die Vienna, die im Vorjahr erst im Viertelfinale an Sturm gescheitert war, verpasste auf der Hohen Warte die nächste Überraschung. Matthias Puschl (17., 37.) für Kapfenberg und Vienna-Stürmer Mario Konrad (46., 55.) trafen jeweils im Doppelpack. Pechvogel des Tages war Vienna-Goalie Fabio Jäger (18), der nach Rückpässen zweimal zum Kapfenbergrr Pressing-Opfer wurde (17./64.).

Im Finish machten zwei Youngsters für die Steirer alles klar. Der 17-jährige "Joker" Luca Hassler stellte auf 4:3 (85.), der 16-jährige Stefan Kordic traf per Freistoß-Kracher zum Endstand (88.).