Nach den letzten beiden Niederlagen gegen Sturm Graz und Rapid Wien wollten die Wolfsberger im Heimspiel gegen WSG Tirol von Anfang an Akzente setzen, erlitten aber in der fünften Minute einen herben Rückschlag. Mit der ersten Torszene von Wattens in der fünften Minute fiel das 0:1 für die Gäste. Ein Schuss von Fabian Koch überraschte Manuel Kuttin am kurzen Eck. Der Keeper wirkte, nicht zum ersten Mal in dieser Saison, nicht ganz sattelfest.

Die Mannschaft von Robin Dutt verfiel dennoch nicht in Schockstarre - im Gegenteil. Der Druck der Heimischen im Lauf der ersten Halbzeit wurde immer größer, der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Tai Baribo (8.) scheiterte jedoch ebenso an Wattens-Keeper Benjamin Ozegovic, wie Mario Leitgeb (30.) und David Gugganig (31.). In der 32. Spielminute war die Torsperre der Gäste allerdings gebrochen. Baribo sorgte mit seinem ersten Saisontor für den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ausgleich.

Bei Weitem nicht mehr so druckvoll und aggressiv wie noch in der ersten Halbzeit agierten die Wolfsberger nach der Pause. Wattens wurde nicht mehr so früh im Spielaufbau gestört, kam dadurch auch besser ins Spiel. In der 60. Minute tauchte schließlich Tobias Anselm plötzlich alleine im Strafraum auf und erzielte die doch etwas überraschende abermalige Führung für die Gäste. Diese hielt aber nur sechs Minuten. Wieder war es Baribo, der mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 2:2 stellte.

In der Schlussphase hatten plötzlich die Tiroler mehr Spielanteile, der WAC wurde immer passiver, konnte aber einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der Nachspielzeit scheiterte Eliel Peretz im Konter noch am Wattener Schlussmann.