Das für heute Abend angesetzte Teststpiel des WAC gegen NK Celje findet aufgrund von Corona-Verdachtsfällen bei den Slowenen nicht statt. Das gab der Wolfsberger AC auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Die Kärntner kennen Celje gut, im Februar des vergangenen Jahres konnte sich der Europa-League-Teilnehmer in einem Test mit 4:1 durchsetzen. Im erst unlängst geschlossenen Transferfenster verpflichteten die Wölfe zudem Dario Vizinger vom Tabellensiebten der slowenischen Liga. Der Stürmer, der den abgewanderten Shon Weissman vergessen machen soll, konnte in vier Bundesligapartien bereits zweimal anschreiben.

Sollte der WAC kein anderes Testspiel einschieben, ist die nächste Partie für die Kärntner das Zweitrundenspiel im ÖFB-Cup gegen die SV Ried am 18. Oktober. In der Liga sind beide Teams mit nur drei Punkten aus vier Spielen eher suboptimal in die Saison gestartet.