Aufgrund der Coronakrise trainiert der RZ Pellets WAC bis 15. Mai in Kleingruppen. Alle hoffen,  dass danach das Mannschaftstraining einsetzen kann und die Bundesliga endlich wieder angepfiffen wird. In Deutschland ist das am 16. Mai der Fall.

"Wir haben die Zeit sinnvoll genutzt. Wenn es losgeht, wollen wir im Oberen Play-Off mitmischen", erklärt WAC-Cheftrainer Ferdinand Feldhofer. Wann der Bundesliga-Alltag tatsächlich losgeht, steht derzeit noch  in den Sternen. Die Chefetage der Bundesliga und einige externe Experten stellen bis Monatag, 11. Mai, ein Programm auf, welches dann dem Gesundheitsministerium präsentiert wird.

Corona: Der WAC hofft auf den Bundesliga-Spielbeginn

Eines steht schon lange fest: Es wird nur "Geisterspiele" - also Spiele mit Ausschluss der Öffentlichkeit - geben. Damit die Wolfsberger Mannschaft gesund bleibt, müssen die Spieler laufend Antikörpertests durchlaufen. "Wir sind dankbar, dass wir regelmäßig auf den Coronavirus getestet werden. Schließlich wollen wir alle gesund bleiben", meint Torhüter Alexander Kofler