Am Donnerstag wurde das Interesse von FC Barnsley, Schlusslicht in der zweiten englischen Liga, an WAC-Trainer Gerhard Struber öffentlich. Präsident Dietmar Riegler sah den Verein in einer abwartenden Position: "Außer, Barnsley kommt mit einem unmoralischen Angebot."

Dieses liegt nun vor. Aus Spielerberater-Kreisen drang durch, dass die Engländer eine Million Euro für Struber geboten haben.

Neues Trainerteam

Ebenso gilt als sicher, dass Struber wechselwillig ist. Dazu passt, dass er sich bereits um sein Trainerteam umsieht. Das soll nicht aus den bisherigen Co Mo Sahli und Max Senft bestehen. Struber will sich ein neues zusammenstellen. Tendenz: Es kommt aus dem Umfeld von Red Bull.

Der WAC bereitet sich indes auf den Abgang seines Cheftrainers vor. Der Nachfolger steht bereits ante portas. Dabei soll es sich nicht um einen routinierten Bundesliga-Trainerfuchs handeln. Vielmehr geht es dem Klub darum, dass der Neue die Philosophie von Struber fortsetzt.

Der WAC kämpft noch

Der Klub befindet sich auf Tauchstation. Die Verhandlungen sind voll im Laufen. Der WAC kämpft um Struber. Mit einer Entscheidung bzw. öffentlichen Bekanntmachung ist demnächst zu rechnen.