Das 4:0 des WAC über Gladbach ist der höchste Sieg eines österreichischen Klubs im Europacup gegen ein deutsches Team.

Noch Stunden nach dem Sieg herrschte unter den WAC-Fans in Gladbach und Düsseldorf Partystimmung. Präsidentin Waltraud Riegler hat eine Standleitung ins Lavanttal eingerichtet, wusste zu berichten: "Jetzt haben sie in Wolfsberg sogar 15 Minuten lang die Kirchenglocken geläutet."

Die Mannschaft selbst feierte nur kurz. Noch in der Kabine gab Trainer Gerhard Struber das Kommando aus: "Der Zeitpunkt, ab dem wir uns auf das Hartberg-Spiel konzentrieren, ist jetzt." Die Spieler hielten sich daran. Nach der Ankunft im Hotel gab's noch ein kurzes Abklatschen mit den Fans. Das war's.

Zuvor sahen sie sich noch ein kurzes Video der Uefa an. Der Verband wählte eine Aktion aus dem Spiel des WAC zum "Skill of the day", sprich die schönste Aktion des Tages: die Gurke von Romano Schmid für Florian Neuhaus vor dem 1:0.

Die deutschen Medien prügelten auf die Gladbacher ein: